Wie Sie das beste Förderprogramm für sich finden

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Devisenhändler zu werden, aber noch ganz am Anfang stehen, kann der ganze Prozess etwas entmutigend sein. Deshalb kann es sehr sinnvoll sein, eine einstufige Bewertung vorzunehmen, die Ihnen einen "Probelauf" bietet, bei dem Sie nicht nur Ihrem potenziellen Geldgeber zeigen können, wozu Sie fähig sind, sondern auch sich selbst Ihr Können beweisen.

Wir sind zwar ein Unternehmen, das die Bewertung in einem Schritt vornimmt, aber das bedeutet nicht, dass die Bewertung auf eine bestimmte Herangehensweise beim tatsächlichen Handel ausgerichtet ist. Was wir sehen wollen, sind die Fähigkeiten, die Eignung, das Bewusstsein und die Fähigkeit, Gewinne zu erzielen, die Sie als das auszeichnen, was es braucht, um ein erfolgreicher Händler zu sein.

Wenn Sie bereits Erfahrung als Händler haben, werden Sie vielleicht einen anderen Ansatz verfolgen. In Ihrem Fall bedeutet diese schnelle Bewertung, dass Sie zeigen können, was Sie können, und Ihre Fähigkeiten ohne unnötige Verzögerung unter Beweis stellen können, so dass Sie schnell zu dem Punkt gelangen, an dem Sie mit dem echten Handel beginnen können.

Tun Sie das nicht allein

Allerdings, wieBusiness Leader bemerkt bei der Bewertung verschiedener Finanzierungsquellen für Devisenhändler fest, dass selbst erfahrene Händler von der Unterstützung, dem Mentoring und der Schulung profitieren können, die von Geldgebern angeboten werden. Es wurde auch festgestellt, dass neuere Händler davon besonders profitieren können.

Das bedeutet, dass Sie Ihre Fähigkeiten als Händler weiterentwickeln und sich unabhängig von Ihrer Ausgangsposition verbessern können, entweder durch Feinabstimmung der Strategien (wenn Sie erfahren sind) oder durch schnelles Lernen am Arbeitsplatz, wenn Sie neu in der Branche sind.

All dies führt uns zu der Frage, welche Art von Finanzierungspaket Sie auf der Grundlage Ihrer Erfahrung, Ihrer Fähigkeiten und Ihres Selbstbewusstseins und nicht zuletzt Ihrer finanziellen Ziele wählen sollten.

Entscheidend ist, dass die Art der Evaluierung mit dem Umfang des angestrebten Finanzierungspakets verknüpft werden kann. Manche Menschen wollen klein anfangen und sich vielleicht später zu etwas Großem hocharbeiten. Andere ziehen es vor, sich hohe Ziele zu stecken, mit dem Ehrgeiz und der Zuversicht, dass sie einen großen Gewinn erzielen können.

Ihre Finanzierungsoptionen

Händeschütteln zwischen Geschäftsleuten auf einem Handelsgraphen in der nächtlichen Stadtlandschaft

Unsereverschiedenen Pakete und Bewertungen spiegeln dies wider. Die kleinste und einfachste Stufe ist die Stufe 1 mit 25.000 $, aber diese Stufe kann auch mit 50.000 $, 100.000 $ und 200.000 $ beginnen. In jedem Fall können Sie zunächst bis zur Stufe 5 aufsteigen, was eine Verfünffachung Ihres ursprünglichen Startbetrags bedeutet.

Darüber hinaus ist Stufe 6 als Zusatzoption erhältlich, die eine Verdoppelung des Betrags von Stufe 5 beinhaltet. Jede Erhöhung der Stufe basiert auf dem Erreichen Ihres Gewinnziels, sodass das Finanzierungspaket und die Skalierung logisch sind.

Da es keine zeitliche Begrenzung gibt, wie lange Sie brauchen, um Ihr zehnprozentiges Handelsziel zu erreichen, erfolgt die Bewertung ohne Druck. Sie kann Ihnen aber auch dabei helfen, das für Sie am besten geeignete Finanzierungspaket zu finden.

Hier geht es darum, praktisch zu denken: Wenn Sie ein erfahrener Händler sind, der sich auf Anhieb zurechtfindet und großes Geschick bewiesen hat, können Sie nicht nur einen größeren Fonds rechtfertigen, sondern dies auch mit größerer Zuversicht tun, dass Sie das Beste daraus machen werden.

Kleiner Fonds oder großer Fonds?

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Frage, wie sich diese verschiedenen Finanzierungspakete auf Ihre Strategie auswirken, z. B. in Bezug auf Risiko und Streuung.

So kann es beispielsweise bei einem kleinen Fonds von Vorteil sein, sich auf einen bestimmten Bereich zu konzentrieren. Dies kann einen vorsichtigen Ansatz mit einer geringeren Hebelwirkung erfordern und auf Anlagestrategien mit einem relativ geringen Renditepotenzial abzielen. Unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten bedeutet das kleinere Finanzierungspaket, dass Sie sowohl bei der Fondsgröße als auch bei der Strategie vorsichtig sind.

Ein echter Vorteil ist jedoch, dass Sie sich ganz klar auf einen bestimmten Bereich konzentrieren können, wobei das Verlustrisiko gering ist und Sie die Möglichkeit haben, verschiedene Handelsinstrumente einzusetzen, um den Handel zu stoppen, wenn Sie feststellen, dass die Dinge gegen Sie laufen. Dazu kann eine Option gehören, mit der Sie sich auf Ihr Recht berufen, den Auftrag nicht zu erfüllen, oder ein Stop-Loss-/Stop-Auftrag, um zu verhindern, dass Sie von Verlusten getroffen werden.

Sie können auch eine gewisse Absicherung vornehmen, um Risiken zu begrenzen, oder einen Trailing-Stop verwenden, um Ihren Gewinn zu sichern.

All dies sindbekannte Konzepte und zeigen Wege auf, wie Sie Vorsicht in Ihren Handel einbauen können. Dieser Ansatz kann sehr sinnvoll sein, wenn Sie sich für ein kleineres Finanzierungspaket entschieden haben und nicht in verzweifelter Eile sind, das große Geld zu verdienen.

Darüber hinaus können Sie als neuer Händler ein besseres Verständnis für den Einsatz von Instrumenten zur Risikominderung, Gewinnbegrenzung und Verlustbegrenzung entwickeln.

Wenn Sie mit einem Mentor zusammenarbeiten, können Sie Ihr Wissen nicht nur um des Wissens willen erweitern, sondern auch, weil Sie, selbst wenn Sie in Zukunft risikoreichere Strategien anwenden, wissen, wie Sie zu einem sichereren Ansatz übergehen können, wenn eine Veränderung der Marktbedingungen größere Änderungen an Ihrer Strategie rechtfertigt.

Der Schlüsselfaktor dabei ist, dass Sie während der gesamten Zeit, in der Sie handeln, Erfahrungen sammeln. Letztendlich können Sie dadurch das Wissen und das Vertrauen gewinnen, das Sie brauchen, um später größere Mittel und andere Strategien einzusetzen.

Wenn Sie ein erfahrener Händler sind, kann ein größerer Fonds genau das Richtige für Sie sein, um ein breiteres Spektrum an Aktivitäten durchzuführen, wobei eine breitere Streuung möglicherweise eine größere Hebelwirkung und ein höheres Risiko bedeutet, aber auch die Chance auf größere Gewinne mit sich bringt.

Dazu müssen Sie selbstbewusst und erfahren sein, den Markt genau kennen und - was ebenso wichtig ist - über einen ausgeprägten Instinkt verfügen, der es Ihnen ermöglicht, schnell zu reagieren, wenn sich neue Chancen ergeben, oder auf plötzliche Entwicklungen zu reagieren, die Ihre Gewinne gefährden könnten.

Natürlich lässt sich das Konzept der Streuung von Investitionen leichter umsetzen, wenn Sie über einen größeren Fonds verfügen. Auf diese Weise kann ein Teil des Fonds für risikoärmere Aktivitäten verwendet werden, die bescheidene, aber solide Gewinne abwerfen, die als Stütze dienen können, während Sie einen anderen Teil des Fonds für risikoreichere Aktivitäten verwenden.

Ist es ein Comeback?

Geschäftsmann, Händler, der im Büro arbeitet.

Ein weiterer Faktor, den Sie in Betracht ziehen können, ist, dass Sie, selbst wenn Sie in der Vergangenheit bereits viel Erfahrung als Händler gesammelt haben, diese Tätigkeit vielleicht aufgegeben haben, um eine Zeit lang andere Dinge in Ihrem Leben zu tun, vielleicht um sich beruflich zu verändern oder um einfach andere Anlageformen auszuprobieren.

Dann kommen Sie vielleicht mit viel Hintergrundwissen zu uns, spüren aber das Bedürfnis, sich schrittweise mit einem kleineren Fonds einzuarbeiten, bevor Sie wieder in einen größeren Fonds einsteigen.

Bei Anfängern spielt auch das Selbstvertrauen eine Rolle. Sie haben vielleicht das Gefühl, dass Ihr Mangel an Wissen und Erfahrung gegen Sie sprechen könnte, und obwohl Sie bei der Nutzung eines Demokontos viel lernen werden, werden Sie auch viele Fehler machen.

Das Wichtigste dabei ist natürlich, dass dies absolut in Ordnung ist. Fehler zu machen ist die Norm, wenn man etwas im Leben lernen will, und in gewisser Weise ist es besser, wenn man anfangs viele Fehler macht, vorausgesetzt, man kann schnell daraus lernen und Wiederholungen vermeiden.

Daher sollten Sie Vertrauen gewinnen, indem Sie zeigen, dass Sie schnell lernen können und dass der Fehler, den Sie beim ersten Mal gemacht haben, beim nächsten Mal nicht wiederholt wird. Dennoch kann es ratsam sein, mit Ihren Mitteln klein anzufangen.

Bei alledem dürfen Sie nicht vergessen, dass Sie nicht allein arbeiten, keine isolierten Bewertungen vornehmen und nicht nur raten, wie es weitergeht. Stattdessen werden Sie im Tandem mit uns arbeiten, wobei wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, um Sie bei der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten zu unterstützen. Dieses Fachwissen kann Ihnen auch bei der Entscheidung helfen, welche Art von Finanzierungspaketen Sie in Betracht ziehen sollten.

Ihre Entscheidung

Abgesehen von all diesen Fragen müssen Sie auch entscheiden, welche Rolle der Forex-Handel in Ihrem Arbeitsleben spielen soll. Wollen Sie eine gute Work-Life-Balance, oder sind Sie ein Workaholic? Handelt es sich um einen Vollzeitjob oder haben Sie noch andere Aktivitäten?

Da Sie wissen (oder bald wissen werden!), dass der Forex-Handel viel Konzentration erfordert, ist es wichtig, dass Ihre Finanzmittel dem Zeitaufwand und der Konzentration entsprechen, die Sie aufwenden können.

Die Welt des Forex ist eine Welt der unzähligen Möglichkeiten, mit so vielen verschiedenen Arten von Investitionen, verschiedenen Strategien, die unterschiedliche Zeiträume und Risikoniveaus beinhalten, einer breiten Palette von Währungen und einer realen Welt voller sich ändernder wirtschaftlicher und geopolitischer Szenarien, die die heutigen festen Annahmen bis Mitte nächster Woche überflüssig machen können.

All dies macht den Versuch, aus Geld Geld zu machen, zu einem spannenden, aber manchmal auch etwas beängstigenden Unterfangen. Es bedeutet auch, dass es keine eindeutige, einfache Antwort auf die Frage gibt, wie viel man investieren sollte oder woher die Investitionsmittel kommen sollten.

Da ein Prop-Fonds jedoch die Unterstützung und Infrastruktur bietet, die bei anderen Finanzierungsarten nicht zur Verfügung steht, können Sie Ihre Entscheidungen über das Finanzierungspaket, mit dem Sie in den Markt einsteigen, in der Gewissheit treffen, dass Ihnen weitaus mehr Instrumente zur Verfügung stehen, die Ihnen die besten Chancen für einen erfolgreichen Einstieg in den Devisenmarkt bieten.

Mit Freunden teilen:

How To Find The Best Funding Programme For You

If you have ambitions of becoming a Forex trader but are just starting, the whole process can be somewhat daunting. That is why it can make so much sense to undertake the one-step evaluation, providing you with a ‘dry run’ that not only offers you the opportunity to show your potential funder what you can do, but also demonstrate it to yourself.

We may be a one-step evaluation prop firm, but that does not mean the evaluation is specific to a certain approach when you are actually trading. What we want to see is the skills, aptitude, awareness and capacity to make gains that mark you out as having what it takes to be a successful trader.

If you are experienced as a trader, you may have a different approach. In your case, this swift evaluation means you can show what you can do and prove your skills without undue delay, ensuring you move quickly to the point where you can begin trading for real.

Don’t Do This Alone

However, as Business Leader noted when assessing different funding sources for Forex traders, even experienced traders can benefit from the support, mentorship and training that prop funders offer. It also observed that newer traders can be particular beneficiaries of this.

That means you can develop your skills as a trader and improve at what you do from whatever your starting position, either through fine-tuning strategies (if you are experienced) or learning on the job at a rapid rate if you are new to it all.

All this leads us to the question of just what sort of funding package you might want to go for, based on your experience, skills and confidence, not to mention your financial goals.

Crucially, the kind of evaluation you do can be linked specifically to the size of the funding package you are aiming at. Some people want to start small and perhaps work their way up to something big later. Others prefer to aim high with the ambition and confidence that they can make a big profit.

Your Funding Options

Hand shake between businessman on Trading graph on the cityscape at night

Our different packages and assessments reflect this. The smallest and simplest involves going in at Level 1 with $25,000, but this level can also start at $50,000, $100,000 and $200,000. In each case, you can initially rise as high as Level 5, which represents a five-fold increase on your initial starting amount.

Beyond this, Level 6 is available as an add-on, which involves doubling the amount from Level 5. Each increase in level is based on you hitting your profit target, so the funding package and scaling are logical.

Because there is no time limit on how long it takes you to reach your ten per cent trading target, the assessment comes without pressure. But this can also help guide just what sort of funding package may be best for you.

This is about thinking practically; if you are an experienced trader, have hit the ground running and shown great aptitude, you can not only justify receiving a larger fund, but can do so with greater confidence that you will make the very best of it.

Small Fund or Big Fund?

A further key consideration is how these different funding packages will impact your strategy from the perspective of issues such as risk and spread.

For instance, with a small fund, there can be advantages in concentrating on a specific area. This may require a cautious approach with less leverage and aim at investment strategies with a relatively low potential yield. In risk-and-reward terms, the smaller funding package means you are being cautious both in fund size and strategy.

However, a real benefit of this is that you can concentrate your attention very clearly on a specific area, with a low risk of loss and the chance to use various trading devices to stop the trade if you find things start running against you. This can include having an option that you invoke your right not to fulfil, or a stop loss / stop order to prevent being hit by losses.

You might also engage in some hedging to limit risks, or use a trailing stop to ensure your profit is secured.

All of these are familiar concepts and demonstrate ways in which you can build caution into your trading. This approach can make a lot of sense when you have opted for a smaller funding package and are not in a desperate hurry to make the big bucks.

Moreover, by learning how to use devices to reduce risk, ringfence gains and limit losses, you can gain a stronger understanding of these if you are a new trader.

Working with a mentor, you can grow your knowledge not just for the sake of it, but because even if in the future you use riskier strategies, you will know how to switch to a safer approach if a change in market conditions warrants you making major changes to your strategy.

The key factor here is that all the time you are trading, you are gaining experience. Ultimately, this can give you the knowledge and confidence you need to try using larger funds and different strategies at a later date.

If you are a more experienced trader, a larger fund may be just the thing you need to perform a more diverse range of activities, with a broader spread potentially meaning more leverage and risk, but also coming with the opportunities for greater rewards.

To do this you will need to be confident and experienced, with a deep knowledge of the market and, just as importantly, sharp instincts that will enable you to respond swiftly when new opportunities arise, or to respond to sudden developments that might place your gains at risk.

Of course, the concept of spreading investments is easier to enact when you have a larger fund. That way, some of the fund can be devoted towards lower-risk activities that can tick over with modest but solid profits, which can act as a buttress while you use another part of it for higher-risk activities.

Making A Comeback?

Businessman trader working in the office.

Another factor you may consider is that even if you have had a lot of experience as a trader in the past, it may be you stopped that to do other things with your life for a time, perhaps to pursue a major career change or simply to try different forms of investment.

If so, you may come to us with a lot of background knowledge but sense the need to feel your way back in gradually with a smaller fund before moving back into something larger.

For a beginner, confidence will also play a factor. You may feel that your lack of knowledge and experience could count against you and while you will learn loads in the process of using a demo account, you will also make plenty of mistakes.

The key thing to note, of course, is that this is absolutely fine. Making errors is the norm in the process of learning to do anything in life and in some ways it works better if you make a large number to start with, provided you can learn quickly from them and avoid repeats.

Consequently, you should gain confidence by showing that you can learn fast and that the mistake you made the first time is not repeated on the next occasion. Even so, it may be prudent to start small with your funds.

In all of this, you must remember that you are not working alone, making assessments in isolation or guessing what the way forward is. Instead, you will be working in tandem with us, with mentoring and expertise on hand to help you develop your skills. That expertise can also help you to decide what kind of funding packages you should be looking at.

Your Decision

Apart from all these issues, you also need to decide just what role Forex trading is going to play in your working life. Do you want a good work-life balance, or are you a workaholic? Is this a full-time job or do you have other activities?

Knowing (or you soon will!) that Forex trading requires lots of concentration, it is important that your funding levels match the level of time and focus that you can give to it.

The world of Forex is one of a myriad of possibilities, with so many different kinds of investments, varied strategies involving different timescales and levels of risk, a wide array of currencies and a real world full of changing economic and geopolitical scenarios that can render today’s firm assumptions redundant by the middle of next week.

All this makes it an exciting but sometimes slightly scary arena in which to try to make money out of money. It also means there is no hard-and-fast, simple answer to the question of how much you should invest or even where the investment funds should come from.

However, with a prop fund providing the support and infrastructure not available with other kinds of finance, you can make your decisions over the funding package you enter the market with in confidence that you have far more tools at your disposal to give you the very best chance of making a success of your foray into the Forex market.

Share with friends: